Aktuelle Meldungen
Schubertiade-Künstler im Portrait in »Musik & Theater«
Die Schweizer Kulturzeitschrift »Musik & Theater« begleitet als Medienpartner die Schubertiade mit einer Folge regelmäßiger Beiträge. Den Auftakt in der März-Ausgabe machte ein Portrait des jungen Pianisten Igor Levit, der 2013 drei Konzerte in Hohenems und Schwarzenberg spielen wird. Das April-Heft stellt das Cuarteto Casals vor, das am 1. Mai im Markus-Sittikus-Saal gastiert. Für die folgenden Ausgaben sind auch ein Festivalportrait und ein Interview mit Gerd Nachbauer, dem Geschäftsführer der Schubertiade, geplant.
Weitere Informationen unter www.musikundtheater.ch
Ausstellungen während der Schubertiade in Schwarzenberg
Informationen zu den Ausstellungen in Schwarzenberg während der Schubertiade 2013 sowie zur örtlichen Gastronomie entnehmen Sie bitte dem Ausstellungs-Folder (PDF, 4 MB).
Schubertiade Schwarzenberg 2013: Besetzungs- und Programmänderung
Aus persönlichen Gründen sah sich Anja Harteros leider gezwungen, 2013 mehrere Verpflichtungen abzusagen, wovon auch ihr Liederabend bei der Schubertiade Schwarzenberg am 2. September, 20 Uhr, betroffen ist. Wir freuen uns sehr, dass sich die schwedische Sopranistin Miah Persson bereit erklärt hat, den Termin zu übernehmen und damit ihr Schubertiade-Debüt zu geben. Zusammen mit Roger Vignoles (Klavier) und Daniel Ottensamer (Klarinette) wird sie im Angelika-Kauffmann-Saal ein Programm mit Liedern von Schubert, Schumann und Grieg präsentieren. Details
Bereits gekaufte Karten für das Konzert behalten ihre Gültigkeit oder können bis spätestens 31. Mai 2013 umgetauscht bzw. zurückgegeben werden. Ausführliche Informationen erteilt gerne das Kartenbüro der Schubertiade.
Die nächsten Veranstaltungen
