Programm
GIULIO CACCINI (1551–1618)
Tu ch' hai le penne (Rinuccini?)
Dolcissimo sospiro (Rinuccini)
Belle rose porporine (Chiabrera)
Amarilli mia bella (Guarini)
Sfogava con le stelle (Rinuccini)
Al fonte, al prato (Cini)
HEINRICH IGNAZ FRANZ V. BIBER (1644–1704)
Fidicinium Sacro Profanum
Sonata Nr. 7
ANTONIO VIVALDI (1678–1741)
»Cessate omai cessat« (unbekannt)
Concerto B-Dur, RV 163 für Streicher und Cembalo
»Agitata da due venti« (Zeno/Goldoni)
Arie aus der Oper »Griselda«
– Pause –
VINCENZO BELLINI (1801–1835)
Vaga luna che inargenti (unbekannt)
Malinconia, ninfa gentile (Pindemonte)
Ma rendi pur contento (Metastasio)
GAETANO DONIZETTI (1797–1848)
La conocchia (Canzone napoletana)
Amore e morte (Redaelli)
Me voglio fà 'na casa (Canzone napoletana)
GIOACHINO ROSSINI (1792–1868)
Mi lagnerò tacendo (Metastasio)
Bolero (Metastasio)
L' Orpheline du Tyrol (E. Pacini)
»Bel raggio lusinghier« (Rossi)
Arie aus »Semiramide«
Zugaben:
GOIVANNI PAISIELLO (1740–1816)
»Nel cor più non mi sento«
GIOACHINO ROSSINI
Canzonetta spagnola
Canzone popolare (»Tic et il toc«)
Mitwirkende
»Das Kunstlied, geschickt flankiert durch Kammermusik und Soloklavier, hat hier ein ideales Zuhause gefunden. Gewürdigt wird dies nicht nur von einer Elite der Liedgestaltung, die immer wiederkommt, sondern auch von einem Publikum, das sich nicht nur für spektakuläre Namen begeistert, sondern gebannt zuhören kann.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Deutschland