25
April 2008
Freitag · 20:00 Uhr

Hagen Quartett

Kammerkonzert

Hagen Quartett

LEOS JANACEK (1854–1928)

Streichquartett Nr. 2 »Intime Briefe«

 

ANTONIN DVORAK (1841–1904)

Aus »Zypressen«

 

BEDRICH SMETANA (1824–1884)

Streichquartett Nr. 1 e-Moll »Aus meinem Leben«

Mitwirkende


Hagen Quartett

   Lukas Hagen (Violine)
   Rainer Schmidt (Violine)
   Veronika Hagen (Viola)
   Clemens Hagen (Violoncello)

»Der Markus-Sittikus-Saal, 1913 als Turn- und Mehrzweckhalle eröffnet, später von der Schubertiade renoviert, ist legendär. Nur 300 Plätze. Der Klang hat trotzdem Luft und Trennschärfe, trifft direkt in Hirn, Herz und Bauch. Eine bessere Akustik für Kammerkonzerte ist nicht vorstellbar.«

Münchner Merkur, Deutschland