Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Hohenems
Hohenems
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Garden at the back of the Markus Sittikus Hall, Hohenems
Garden at the back of the Markus Sittikus Hall, Hohenems
Ordering process

Orders for the 2019 and 2020 Schubertiade
can be placed on the telephone, in written form or on our website.

Schubertiade GmbH
Schweizer Straße 1
6845 Hohenems
Austria
+43 5576 72091
+43 5576 75450
info@schubertiade.at
View 2019 concert calendar
View 2020 concert calendar

Please note
Between the publication of the following year's Schubertiade season in June and the end of August, orders can only be placed in written form, and will be processed starting in early August in the following order:

  1. Orders by patrons, provided they have been submitted in due time
  2. Orders encompssing several concerts
  3. Orders encompassing single concerts

Confirmed orders can not be changed but have to be cancelled and placed again. The booking confirmations and invoices are sent out starting in September. Telephone selling of tickets for the following year's Schubertiade starts in September.

Payment

Please make your payment upon receipt of the invoice by bank transfer, postal order or credit card (VISA and MasterCard only). No cheques accepted. After in-payment you will receive your tickets in the mail. On request, paid tickets can also be deposited at the ticket office for pickup.

The following handling fees apply:

  1. € 2 for bookings from Austria
  2. € 3 for bookings from Europe (and Switzerland)
  3. € 9 for bookings from other countries
Ticket refunds

There are no ticket refunds or exchanges. Tickets to sold-out concerts may be returned for attempted resale with no success guarantee. If resale is successful, we will refund you with 85% of the ticket value. Please note that cast and/or programme changes do not entitle ticket holders to return or exchange tickets.

Ticketing privileges for Schubertiade patrons

Schubertiade patrons enjoy ticketing privileges, which are limited to two tickets per concert. Patrons' orders will be handled as regular orders if they haven't reached the ticket office in time to meet the relevant due date.

Information on the Association of Friends and Patrons of the Schubertiade

Concession tickets

For selected events, which will be announced on our website approximately three weeks in advance, the Schubertiade offers a limited number of concession tickets (€ 7 in all categories) for pupils, students and apprentices aged 26 or younger. Please note that a valid ID must be presented upon ticket purchase or pickup.

The ticket office will be happy to inform you about the current availability of concession tickets at any time. Please call +43 5576 72091 or mail us info@schubertiade.at 

Waiting lists

For sold-out concerts, it is possible to join our waiting list without committment. We will be in touch with you by phone or email if, and as soon as, seats become available at a later time. For information on ticket availability, please contact the ticket office.

»Die vorarlbergische Schubertiade in Hohenems und Schwarzenberg – das erlesene Programm, die kammermusikalische und liedsingende Weltelite, dazu die Einheit von Natur und Kultur und, nicht nur nebenbei, das kenntnisreichste Publikum, das sich denken lässt.«

Badische Zeitung, Germany

Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Hohenems
Hohenems
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Garten beim Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Garten beim Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Bestellwege und -vorgang

Bestellungen für die Schubertiade 2019 und 2020
werden telefonisch, in schriftlicher Form und über unsere Website angenommen.

Schubertiade GmbH
Schweizer Straße 1
6845 Hohenems
Österreich
+43 5576 72091
+43 5576 75450
info@schubertiade.at
Zum Konzertkalender 2019
Zum Konzertkalender 2020

Wichtige Hinweise
Ab Veröffentlichung des nächstjährigen Schubertiade-Programms jeweils im Juni werden bis Ende August ausschließlich Bestellungen in schriftlicher Form angenommen und ab Anfang August in dieser Reihenfolge bearbeitet:

  1. Bestellungen von Förderern, sofern sie fristgerecht eingetroffen sind
  2. Bestellungen für mehrere Konzerte
  3. Bestellungen für einzelne Konzerte

Bereits bestätigte Bestellungen sind nachträglich nicht mehr änderbar, sondern müssen storniert und neu aufgenommen werden. Der Versand der Buchungsbestätigungen bzw. Rechnungen und der Beginn des telefonischen Kartenverkaufs für das folgende Jahr erfolgt ab September.

Bezahlung

Die Bezahlung der Karten erfolgt innerhalb von vier Wochen nach Rechnungseingang unter Angabe der Rechnungsnummer per Überweisung oder Kreditkarte (nur VISA und MasterCard). Bitte keine Schecks. Nach Zahlungseingang werden die Karten per Post zugesandt.

Pro Bestellung werden folgende Bearbeitungsgebühren berechnet:

  1. Bestellungen aus Österreich: € 2
  2. Bestellungen aus Europa (mit Schweiz): € 3
  3. Bestellungen aus anderen Ländern: € 9
Kartenrücknahmen

Es sind grundsätzlich keine Kartenrücknahmen und -erstattungen möglich. Bereits bezahlte Karten für ausverkaufte Konzerte werden zum kommissionsweisen Weiterverkauf – ohne Gewähr – übernommen. Im Falle eines erfolgreichen Weiterverkaufs werden 85% des Kartenwertes rückerstattet. Besetzungs- oder Programmänderungen berechtigen nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch von Karten.

Vorkaufsrecht für Förderer der Schubertiade

Förderer der Schubertiade genießen ein Vorkaufsrecht, welches auf jeweils zwei Karten pro Konzert begrenzt ist. Bestellungen von Förderern, die nicht bis zum gültigen Stichtag beim Kartenbüro eingetroffen sind, werden wie reguläre Bestellungen behandelt.

Informationen zum Verein der Freunde und Förderer der Schubertiade

Jugendkarten

Für ausgewählte Veranstaltungen und gegen Vorlage eines gültigen Ausweises bietet die Schubertiade ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten für Schüler, Studenten und Auszubildende bis 26 Jahre zum Einheitspreis von € 7,00 an. Die Konzerte, für welche Jugendkarten erhältlich sind, werden frühestens drei Wochen im Voraus auf unserer Website bekanntgegeben.

Das Kartenbüro informiert auf Anfrage unter +43 5576 72091 und info@schubertiade.at jederzeit gerne über die aktuelle Verfügbarkeit von Jugendkarten.

Wartelisten

Bei ausverkauften Konzerten haben Sie die Möglichkeit, sich unverbindlich auf der jeweiligen Warteliste eintragen zu lassen. Sie werden dann telefonisch oder per E-Mail informiert, falls Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt Plätze für die gewünschte Veranstaltung angeboten werden können. Auskunft über den aktuellen Stand des Kartenverkaufs erteilt gerne das Kartenbüro.

»Naturaleza y música se funden aquí con una armonía y belleza extraordinarias.«

Platea Magazine, Spanien