* ein- oder mehrmals im Rahmen der Schubertiade aufgeführt
(a) auszugsweise im Rahmen der Schubertiade aufgeführt
– bisher nicht im Rahmen der Schubertiade aufgeführt

 

– Quell' innocente figlio (Metastasio). 9 Kompositionsübungen für 1- 4 Stimmen. 1812 (?) (D 17)
– Entra l'uomo allor che nasce (Metastasio). 6 Kompositionsübungen für 1- 4 Stimmen. 1812 (D 33)
– Te solo adoro (Metastasio). Kompositionsübungen für Quartett (SATB). 1812 (D 34)
– Serbate, o Dei custodi (Metastasio). 3 Kompositionsübungen für verschiedene Stimmen. 1812 (D 35)
– Dreifach ist der Schritt der Zeit (Schiller). Terzett (TTB) . 1813 (D 43)
– Unendliche Freude (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 51)
– Vorüber die stöhnende Klage (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 53)
– Unendliche Freude (Schiller). Kanon für drei Männerstimmen. 1813 (D 54)
– Selig durch die Liebe (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 55)
* Sanctus. Kanon für drei Stimmen. 1813 (D 56)
– Hier strecket der wallende Pilger (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 57)
– Dessen Fahne Donnerstürme wallte (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 58)
– Ein jugendlicher Maienschwung (Schiller). Kanon für drei Stimmen. 1813 (D 61)
– Thronend auf erhabnem Sitz (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 62)
– Wer die steile Sternenbahn (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 63)
– Majestätsche Sonnenrosse (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 64)
* Frisch atmet des Morgens (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 67)
– Dreifach ist der Schritt der Zeit (Schiller). Kanon für drei Stimmen. 1813 (D 69)
– Die zwei Tugendwege (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 71)
– Alleluja in F. Kanon für drei Stimmen. 1813 (?) (D 71 A)
– Hier umarmen sich getreue Gatten (Schiller). Terzett (TTB). 1813 (D 60)

»One of the most successful and distinguished classical music festivals in the world«

Gramophone Magazine, Großbritannien