Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Angelika Kauffmann Hall, Schwarzenberg
Hohenems
Hohenems
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Markus Sittikus Hall, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Garden at the back of the Markus Sittikus Hall, Hohenems
Garden at the back of the Markus Sittikus Hall, Hohenems

A Festival for Franz Schubert

Having started out in 1976 as a small series of recitals and chamber concerts, the Schubertiade has developed into an annual meeting place for the greatest Schubert interpreters and enthusiasts from all over the world, as well as regional music lovers who relish the dense, top-class programme and unique atmosphere.

With the aim of supporting the Schubertiade, which is run without the help of subsidies or sponsors and can therefore claim a special position in today's festival landscape, the Association of Friends and Patrons was founded in 1983 and has since been an important factor in the Schubertiade‹s financial and ideational profile.

We would therefore like to invite you to become a member of our Association and not only profit from the various benefits your contribution will entail, but also pass on the Schubertiade's ideas and values.

Your benefits as a member

Friends (annual contribution: € 40) will be kept up to date on all activities of the Association and the Schubertiade programme. Furthermore, you can profit from special offers and will be invited to attend the annual general meeting.

For many Schubertiade concerts, ticket demand far exceeds the supply. As a Patron (annual contribution starting at € 170) you will also enjoy ticketing privileges for all events, provided that your order reaches the Schubertiade in time to meet the announced deadline (for 2020 orders: July 29, 2019). Please understand that priority orders for concerts exceptionally high in demand have to be limited to two ticktes per event.

Membership can be obtained by transferring the annual contribution to our account at Raiffeisenbank Hohenems (see below). The Schubertiade ticket office will be happy to answer any questions regarding membership.

Bank account details

Raiffeisenbank Hohenems
BIC: RANMAT21   IBAN: AT22 3743 8000 0005 5335

Board

Gerd Nachbauer, Chairman
Mag. Klaus Feurstein, Representative of the Chairman
Ing. Heinz Zudrell, Treasurer
Mag. Andreas Schubert, Board Secretary
Dr. Johann Brändle, Advisor
Dkfm. Max Schiestl, Advisor
Marianne Hinterndorfer, Advisor

Download

Schubertiade Friends and Patrons Flyer

»Bei diesem Festival trifft sich, was in der Welt des Gesangs Rang und Namen hat.«

Neue Zürcher Zeitung, Switzerland

Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
Hohenems
Hohenems
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Schwarzenberg
Schwarzenberg
Garten beim Markus-Sittikus-Saal, Hohenems
Garten beim Markus-Sittikus-Saal, Hohenems

Ein Festival für Franz Schubert

Was 1976 als kleine Reihe von Liederabenden und Kammerkonzerten begann, hat sich zum alljährlichen Treffpunkt für große Interpreten und Schubert-Liebhaber aus der ganzen Welt entwickelt. Das dichte Programm und die einmalige Atmosphäre der Konzerte werden aber auch von zahlreichen Musikfreunden aus der Region geschätzt.

Zur Unterstützung der Schubertiade, die sich rein privatwirtschaftlich finanziert, wurde 1983 der Verein der Freunde und Förderer gegründet. Sein vornehmliches Ziel ist es, das Festival sowohl ideell als auch finanziell zu unterstützen. Wir möchten Sie daher einladen, durch eine Mitgliedschaft nicht nur von den Angeboten, die Sie als Vereinsmitglied genießen, zu profitieren, sondern damit auch die Idee des Festivals als »Schubertianer« in die ganze Welt zu tragen.

Ihre Vorteile als Mitglied

Als Ordentliches Mitglied (Jahresbeitrag € 40) werden Sie laufend über die Aktivitäten des Vereins und das Programm der Schubertiade informiert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, von besonderen Angeboten zu profitieren und am jährlichen Mitgliedertreffen teilzunehmen.

Bei vielen Konzerten der Schubertiade übersteigt die Kartennachfrage das Angebot bei weitem. Als Förderndes Mitglied (Jahresbeitrag ab € 170) wird Ihnen ein Kartenvorkaufsrecht für alle Veranstaltungen eingeräumt, sofern Ihre Bestellung bis zum angekündigten Stichtag (für Bestellungen für 2020: 29. Juli 2019) im Kartenbüro der Schubertiade einlangt. Wir bitten um Verständnis, dass für besonders begehrte Konzerte nur zwei Eintrittskarten pro Fördermitgliedschaft zugeteilt werden können.

Die Mitgliedschaft kann durch Banküberweisung auf das unten stehenede Konto bei der Raiffeisenbank Hohenems erworben werden. Weitere Auskünfte erteilt gerne das Büro der Schubertiade.

Bankverbindung

Raiffeisenbank Hohenems
Bankleitzahl 37438   Kontonummer 55.335
BIC: RANMAT21   IBAN: AT22 3743 8000 0005 5335

Vorstand

Gerd Nachbauer, Obmann
Mag. Klaus Feurstein, Obmann-Stellvertreter
Ing. Heinz Zudrell, Kassier
Mag. Andreas Schubert, Schriftführer
Dr. Johann Brändle, Beirat
Dkfm. Max Schiestl, Beirat
Marianne Hinterndorfer, Beirätin

Informationsmaterial

Faltblatt des Vereins der Freunde und Förderer der Schubertiade

»Bei der Schubertiade in Schwarzenberg, dem wohl berühmtesten Lied-Festival der Welt, gehen Kult und Kunst eine beglückende Verbindung ein.«

Südwest Presse, Deutschland