03
October 2019
Thursday · 08:00 pm

Christiane Karg Soprano
Sabine Meyer Clarinet
Malcolm Martineau Piano

Lieder recital

Christiane Karg Soprano
Sabine Meyer Clarinet
Malcolm Martineau Piano

»Love«

 

FRANZ SCHUBERT (1797–1828)

Vier Canzonen, D 688

Non t'accostar all'urna (Vitorelli)

Guarda, che bianca luna (Vitorelli)

Da quel sembiante appresi (Metastasio)

Mio ben ricordati (Metastasio)

Soprano and piano

 

FRANZ LACHNER (1803–1890)

Seit ich ihn gesehen (Chamisso), op. 82

Soprano, calrinet and piano

 

ROBERT SCHUMANN (1810–1856)

Seit ich ihn gesehen (Chamisso), op. 42/1

Er, der Herrlichste von allen (Chamisso), op. 42/2

Soprano and piano

 

FRIEDRICH WILHELM KÜCKEN (1810–1882)

Der Himmel hat eine Träne geweint (Rückert), op. 63

Soprano, calrinet and piano

 

ROBERT SCHUMANN

Der Himmel hat eine Träne geweint (Rückert), op. 37/1

Soprano and piano

 

WOLFGANG AMADEUS MOZART (1756–1791)

»Ch'io mi scordi di te... Non temer amato bene«, scene and rondo KV 505 (Varesco)

Soprano and piano

 

Intermission

»Nature«

 Works for soprano, clarinet and piano

 

CONRADIN KREUTZER (1780–1849)

Das Mühlrad (Uhland), op. 72

 

ANDREAS SPÄTH (1792–1876)

Alpenlied (poet unknown), op. 167/7

 

LOUIS SPOHR (1784–1859)

From: Sechs deutsche Lieder, op. 103

No. 1: Sei still mein Herz (Schweitzer)

No. 2: Zwiegesang (Reinick)

No. 3: Sehnsucht (Geibel)

No. 6: Wach auf (H. v. Fallersleben)

 

GIACOMO MEYERBEER (1791–1864)

Hirtenlied (Rellstab)

 

PETER J. VON LINDPAINTNER (1791–1856)

Der Hirt und das Meerweib (poet unknown)

 

FRANZ SCHUBERT

Der Hirt auf dem Felsen (Müller/Varnhagen), D 965


Encore:

LOUIS SPOHR

Wiegenlied (Hoffmann von Fallersleben), op. 103/4

Artists

»Für Schubert-Freaks gibt es nichts Schöneres als die Schubertiade in Hohenems und Schwarzenberg. In der ländlichen Idylle des Vorarlbergs trifft sich ein eingeschworener Kreis: fünfmal pro Jahr mittlerweile, für jeweils vier bis neun Tage zwischen Ende April und Anfang Oktober. Hier man die Weltelite im Liedgesang und in der Kammermusik. Niemand führt seinen Bentley oder sein Brillantcollier vor; es geht allein um die Musik.«

NZZ Magazin, Schweiz