Programme
JOHANNES BRAHMS (1833–1897)
Die Meere (Herder), op. 20/3
Am Strande (Hölty), op. 66/3
Phänomen (Goethe), op. 61/3
Dein blaues Auge (Groth), op. 59/8 *
Ständchen (Kugler), op 106/1 *
O kühler Wald (Brentano), op. 72/3 *
Weg der Liebe II (Herder), op. 20/2
Weg der Liebe I (Herder), op. 20/1
Verzagen (Lemcke), op. 72/4 °
Sommerabend (Heine), op. 85/1 °
Unbewegte laue Luft (Daumer), op. 57/8 °
Klosterfräulein (Kerner), op. 61/2
Jägerlied (Candidus), op. 66/4
Guter Rat (from »Des Knaben Wunderhorn«), op. 75/2
Die Boten der Liebe (Wenzig), op. 61/4
– Intermission –
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY (1809–1847)
Gruß (Eichendorff), op. 63/3
Volkslied (Freiligrath), op. 63/5
Das Ährenfeld (Fallersleben), op. 77/2
Gruß (Heine), op. 19/5 *
Pagenlied (Eichendorff) *
Nachtlied (Eichendorff), op. 71/6 *
Wie kann ich froh und lustig sein (Kaufmann), WoO 11/1
Abendlied (Heine), WoO 11/2
Wasserfahrt (Heine), WoO 11/3
MAX REGER (1873–1916)
Darum (Seyboth), op. 75/15 °
Glückes genug (Liliencron), op. 37/3 °
Um Mitternacht blühen die Blumen (Stona), op. 79c/1/2 °
op. 111a
Waldesstille (Rafael)
Frühlingsfeier (Steindorff)
Abendgang (Brant)
° Annette Dasch
* Michelle Breedt
Encores:
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
Ich wollt meine Lieb ergösse sich (Heine), op. 63/1
JOHANNES BRAHMS
Walpurgisnacht (Alexis), op. 75/4
Artists
»Während der Festivalwochen wird die Schubertiade zum Mekka des Liedgesangs und der Kammermusik. Die größten und immer wieder auch neue Namen lesen sich wie ein „Who is Who“ des internationalen Musikgeschehens.«
MDR Kultur, Germany