Christoph Genz Tenor
Stephan Genz Baritone
Eric Schneider Piano
Christoph Genz Tenor
Stephan Genz Baritone
Eric Schneider Piano
Programme
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY (1809–1847)
Abschiedslied der Zugvögel (H. v. Fallersleben), op. 63/2
Wasserfahrt (Heine)
Schilflied (Lenau), op. 71/4 °
Venetianisches Gondellied (Moore), op. 57/5 *
Abendlied (Heine)
Das Ährenfeld (H. v. Fallersleben), op. 77/2
JOHANNES BRAHMS (1833–1897)
Die Meere (Müller), op. 20/3
Klänge I (Groth), op. 66/1
Klänge II (Groth), op. 66/2
Phänomen (Groth), op. 66/3
Hüt du dich! (aus »Des Knaben Wunderhorn«), op. 66/5
– Intermission –
ROBERT SCHUMANN (1810–1856)
Der Nußbaum (Mosen), op. 25/3 °
Herbstlied (Mahlmann), op. 43/2
Sommerruh (Schad)
Er ist's (Mörike), op. 79/24 *
Mailied (Overbeck), op. 79/10
Lieder and duets on texts by Emanuel Geibel
Flutenreicher Ebro, op. 138/5 *
Zigeunerliedchen I, op. 79/7 °
Zigeunerliedchen II, op. 79/8 °
Liebesgram, op. 74/3
Geständnis, op. 74/7 °
Intermezzo, op. 74/2
O wie lieblich ist das Mädchen, op. 138/3 °
Weh, wie zornig ist das Mädchen, op. 138/7 *
Blaue Augen hat das Mädchen, op. 138/9
* Christoph Genz
° Stephan Genz
Encores:
JOHANNES BRAHMS
Sieh, wie ist die Welle klar (Daumer), op. 52/14
ROBERT SCHUMANN
Tragödie III (Heine), op. 64/3c
Blaue Augen hat das Mädchen, op. 138/9
Artists
»Das Kunstlied, geschickt flankiert durch Kammermusik und Soloklavier, hat hier ein ideales Zuhause gefunden. Gewürdigt wird dies nicht nur von einer Elite der Liedgestaltung, die immer wiederkommt, sondern auch von einem Publikum, das sich nicht nur für spektakuläre Namen begeistert, sondern gebannt zuhören kann.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Germany