26
August 2003
Tuesday · 08:00 pm

Christoph Genz Tenor
Stephan Genz Baritone
Eric Schneider Piano

Lieder recital

Christoph Genz Tenor
Stephan Genz Baritone
Eric Schneider Piano

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY (1809–1847)

Abschied der Zugvögel (Fallersleben), op. 63/2

Wasserfahrt (Heine)

Volkslied (Freiligrath), op. 63/5

Auf Flügeln des Gesanges (Heine), op. 34/2 *

Gruß (Eichendorff), op. 63/3

Venetianisches Gondellied (Moore), op. 57/5 °

Abendlied (Heine)

Das Ährenfeld (Fallersleben), op. 77/2

 

JOHANNES BRAHMS (1833–1897)

Weg der Liebe I (Herder), op. 20/1

Weg der Liebe II (Herder), op. 20/2

Die Meere (Herder), op. 20/3

Am Strande (Hölty), op. 66/3

Phänomen (Goethe), op. 61/3

Hüt du dich! (from »Des Knaben Wunderhorn«), op. 66/5

 

– Intermission –

 

FANNY HENSEL-MENDELSSOHN (1805–1847)

Winter, was hat dir getan (Markgraf Otto mit dem Pfeil)

Zeigt mir den Weg (Markgraf Otto mit dem Pfeil)

April (Goethe)

Mai (Goethe)

Schlafe du, schlafe du süß (Droysen)

Mein Liebchen, wir saßen beisammen (Heine)

 

ROBERT SCHUMANN (1810–1856)

Herbstlied (Mahlmann), op. 43/2

Sommerruh (Schad)

Mailied (Overbeck), op. 79/10

Flutenreicher Ebro (Geibel), op. 138/5 °

Intermezzo (Geibel), op. 74/2

Liebesgram (Geibel), op. 74/3

O wie lieblich ist das Mädchen (Geibel), op. 138/3 *

Weh, wie zornig ist das Mädchen (Geibel), op. 138/7 °

Blaue Augen hat das Mädchen (Geibel), op. 138/9a

 

* Christoph Genz

° Stephan Genz

 

Encores:

JOHANNES BRAHMS

Sieh wie ist die Welle klar (Daumer), op. 52/14

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY

Herbstlied (Klingemann), op. 63/4

ROBERT SCHUMANN

Blaue Augen hat das Mädchen (Geibel), op. 138/9

Artists

»¿Cuál es el secreto? Desde luego, la calidad, pero también la posibilidad de combinar música y naturaleza en una atmósfera de espiritualidad.«

El País, Spain