31
August 2005
Wednesday · 04:00 pm

Felicity Lott Soprano
Graham Johnson Piano

Lieder recital

Felicity Lott Soprano
Graham Johnson Piano

»Fallen Women and Virtuous Wives«

 

KURT WEILL (1900–1950)

Prologue: Nannas Lied (Brecht)

 

JOSEPH HAYDN (1732–1809)

Die zu späte Ankunft der Mutter (Weiße), Hob XXVIa/12

 

WOLFGANG AMADEUS MOZART (1756–1791)

Die Alte (Hagedorn), KV 517

 

ROBERT SCHUMANN (1810–1856)

Lied der Braut II (Rückert), op. 25/12

 

JOHANNES BRAHMS (1833–1897)

Mädchenlied (Heyse), op. 107/5

 

HUGO WOLF (1860–1903)

Ich hab in Penna einen Liebsten wohnen (Italian folk song)

 

RICHARD STRAUSS (1864–1949)

Drei Lieder der Ophelia op. 67

from Shakespeare's »Hamlet«

Wie erkenn ich mein Treulieb

Guten morgen, ‹s ist Sankt Valentinstag

Sie trugen ihn auf der Bahre bloß

 

HERBERT HUGHES (arr.) (1882–1937)

I Know Where I’m Going (English folk song)

 

WILLIAM WALTON (1902–1983)

Wapping Old Stairs (unknown)

 

ARTHUR BLISS (1891–1975)

The Return from Town (St. Vincent Millay)

 

BENJAMIN BRITTEN (arr.) (1913–1976)

Polly Oliver (English folk song)

 

KURT WEILL

Und was bekam des Soldaten Weib? (Brecht)

Here I’ll stay (Lerner)

 

– Intermission –

 

ALBERT ROUSSEL (1869–1937)

Réponse d’une épouse sage (Roché), op. 35/2

 

GABRIEL FAURE (1845–1924)

Une sainte en son auréole (Verlaine), op. 61/1

 

HENRI DUPARC (1848–1933)

Au pays où se fait la guerre (Gautier)

 

NOEL COWARD (1899–1973)

Spinning Song (Coward)

Alice is at it again (Coward)

A bar on the Piccola Marina (Coward)

 

FRANCIS PULENC (1899–1963)

La dame de Monte Carlo (Cocteau)

 

REYNALDO HAHN (1875–1947)

C’est très villain (Guitry)

 

OSCAR STRAUS (1870–1954)

Warum soll eine Frau (Grünwald)

 

MURRAY GRAND (*1919)

What’s a Lady Like Me (Grand)

 

Encores:

FRANZ SCHUBERT (1797–1828)

Die Männer sind méchant (Seidl), D 866/3

RICHARD HEUBERGER (1850–1914)

Komm mit mir ins Chambre Séparée (from »Der Opbernball«)

BENJAMIN BRITTEN

O Waly, Waly (folk song)

Artists

»Nirgends ist die Zahl der bedeutenden Schubert-Interpreten so groß wie an der Schubertiade. Jahr für Jahr und quer durch alle Generationen von Künstlern.«

Musik & Theater, Switzerland