18
June 1992
Thursday · 08:00 pm

Juliane Banse Soprano
Brigitte Fassbaender Mezzo-soprano
Wolfram Rieger Piano

Konservatoriumssaal
Feldkirch
Lieder recital

Juliane Banse Soprano
Brigitte Fassbaender Mezzo-soprano
Wolfram Rieger Piano

Duets

 

ROBERT SCHUMANN (1810–1856)

Botschaft (Geibel), op. 74/8

Erste Begegnung (Geibel), op. 74/1

Liebesgram (Geibel), op. 74/3

 

JOHANNES BRAHMS (1833–1897)

Die Meere (unknown), op. 20/3

Weg der Liebe II (Herder), op. 20/2

Weg der Liebe I (Herder), op. 20/1

Am Strande (Hölty), op. 66/3

Phänomen (Goethe), op. 61/3

Die Boten der Liebe (Wenzig), op. 61/4

Klosterfräulein (Kerner), op. 61/2

Guter Rat (from »Des Knaben Wunderhorn«)

Jägerlied (Candidus), op. 66/4

Die Schwestern (Mörike), op. 61/1

 

– Intermission –

 

ANTONIN DVORAK (1841–1904)

From »Klänge aus Mähren« (Volkslieder)

Fliege, Vöglein, op. 32/2

Der kleine Acker, op. 32/5

Die Bescheidene, op. 32/8

Ich schwimm' dir davon, op. 32/1

Die Gefangene, op. 32/11

Der Trost, op. 32/12

Grüne, du Gras!, op. 32/10

Wilde Rose, op. 32/13

Wasser und Weinen, op. 32/7

Freundlich laß uns scheiden, op. 32/4

 

MAX REGER (1873–1916)

Waldesstille (Rafael)

Frühlingsfeier (Steindorff)

Abendgang (Brant)

 

PETER CORNELIUS (1824–1874)

Zu den Bergen hebet sich ein Augenpaar (Psalm)

 

ANTON RUBINSTEIN (1873–1916)

Wandrers Nachtlied (Goethe)

 

Encores:

ANTONIN DVORAK

Wenn die Sense scharf geschliffen wäre (folk song), op. 29/3

GRAHAM PEEL (1878–1937)

The early morning (Belloc)

ANTONIN DVORAK

Freundlich laß uns scheiden (Volkslied), op. 32/4

Artists

Soprano
Mezzo-soprano
»Das Kunstlied, geschickt flankiert durch Kammermusik und Soloklavier, hat hier ein ideales Zuhause gefunden. Gewürdigt wird dies nicht nur von einer Elite der Liedgestaltung, die immer wiederkommt, sondern auch von einem Publikum, das sich nicht nur für spektakuläre Namen begeistert, sondern gebannt zuhören kann.«

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Germany