L'Arpeggiata: »All'Improvviso«
L'Arpeggiata: »All'Improvviso«
Programme
Ciaccone, Bergamasche – e un po' di Follie ...
LUCILLA GALEAZZI
»Ah, vita bella!«
MAURIZIO CAZZATI (1620–1677)
Ciaccona
IMPROVISATION
Follia
LUCILLA GALEAZZI / IMPROVISATION
»Voglio una casa«
CLAUDIO MONTEVERDI (1567–1643)
»Ohime, ch’io cado«
TRADITIONAL
»Pizicarella mia«
G. B. BUONAMENTE late 16th century–1642)
Poi che noi rimena
LUIGI POZZI (1st half of the 17th century)
»Cantata sopra il Passacaglio«
TRADITIONAL / IMPROVISATION
Jacaras
G. A. PANDOLFI MEALLI (ca. 1620–1669)
La Vinciolina
TRADITIONAL (Puglia)
»La Carpinese«
IMPROVISATION
Canario
CLAUDIO MONTEVERDI
»Si dolce è’l tormento«
GIOVANNI FELIPE SANCES (1600–1679)
»Presso l'onde tranquillo«
G. A. PANDOLFI MEALLI
Passacaglia
LUCILLA GALEAZZI
»Sogna, fiore mio«
TRADITIONAL
Tarantella Italiana
BARBARA STROZZI (1619–1664)
»L'Eraclito Amoroso«
MARCO UCCELLINI (1603–1680)
La Luciminia contenta
TRADITIONAL / IMPROVISATION
Turluru
J. H. KAPSBERGER / IMPROVISATION
Kapsberger
IMPROVISATION
Ciaccona
TRADITIONAL / IMPROVISATION
»Ninna nanna sopra la Romanesca«
Encores:
LUCILLA GALEAZZI
»Voglio una casa«
CLAUDIO MONTEVERDI
»Ohime, ch'io cado«
TRADITIONAL
»Pizicarella mia«
Artists
Christina Pluhar (theorbo)
Elisabeth Seitz (psaltery)
Marcello Vitale (baroque guitar, chitarra battente)
Charles Edouard Fantin (lute, baroque guitar)
Doron Sherwin (cornett)
Veronika Skuplik (baroque violin)
Richard Myron (violone)
Francesco Turrisi (harpischord)
David Mayoral (percussions)
»Ein Weltfestspiel, das kein Aufhebens um sich macht. Künstliche Aufgeregtheit, Prominentenrummel wie ansonsten bei Eröffnungen sucht man hier vergebens. Die Schubertiade ruht in sich selbst, konzentriert auf das Wesentliche: die Musik.«
Vorarlberger Nachrichten, Austria