* performed in the course of the Schubertiade once or several times
(a) partly performed in the course of the Schubertiade
– no performance in the course of the Schubertiade so far

 

– Quell' innocente figlio (Metastasio). 9 composition excercises for 1- 4 voices. 1812 (?) (D 17)
– Entra l'uomo allor che nasce (Metastasio). 6 composition excercises for 1- 4 voices. 1812 (D 33)
– Te solo adoro (Metastasio). Composition excercises for quartet (SATB). 1812 (D 34)
– Serbate, o Dei custodi (Metastasio). 3 composition excercises for different voices. 1812 (D 35)
– Dreifach ist der Schritt der Zeit (Schiller). Trio (TTB) . 1813 (D 43)
– Unendliche Freude (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 51)
– Vorüber die stöhnende Klage (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 53)
– Unendliche Freude (Schiller). Canon for three male voices. 1813 (D 54)
– Selig durch die Liebe (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 55)
* Sanctus. Canon for three voices. 1813 (D 56)
– Hier strecket der wallende Pilger (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 57)
– Dessen Fahne Donnerstürme wallte (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 58)
– Ein jugendlicher Maienschwung (Schiller). Canon for three voices. 1813 (D 61)
– Thronend auf erhabnem Sitz (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 62)
– Wer die steile Sternenbahn (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 63)
– Majestätsche Sonnenrosse (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 64)
* Frisch atmet des Morgens (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 67)
– Dreifach ist der Schritt der Zeit (Schiller). Canon for three voices. 1813 (D 69)
– Die zwei Tugendwege (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 71)
– Alleluja in F. Canon for three voices. 1813 (?) (D 71 A)
– Hier umarmen sich getreue Gatten (Schiller). Trio (TTB). 1813 (D 60)

»Sie gilt als das bedeutendste Schubert-Festival weltweit: Die Schubertiade in Hohenems und in Schwarzenberg im Bregenzerwald geht alljährlich eine faszinierende Symbiose aus Kultur, Natur und Geschichte ein.«

Concerti, Deutschland